Kundeninformation
Zürich, 1. Oktober 2021
Swiss E-Mobility Group startet präventive Rückrufaktion von E-Bike-Akkus für das Modell Allegro CrossTour II
Die Sicherheit der Kundinnen und Kunden steht für die Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG an oberster Stelle. Darum ruft die SEMG präventiv zum Austausch der Akkupacks des E-Mountainbikes Allegro CrossTour II auf.
Bei einer geringen Anzahl des Modells waren durch ungenügende Dichtungen, z. B. bei Reinigung mit Hochdruckreiniger, Wasser in die Batteriekontakte eingedrungen. In seltenen Fällen könnte es dadurch zu einem Kurzschluss und somit unter Umständen zu Brandgefahr kommen. Dies soll unter allen Umständen vermieden werden und die Dichtungen sollen nachgerüstet werden.
Die Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG als grösster Schweizer E-Bike-Spezialist bedauert die bei den Kundinnen und Kunden entstehenden Umstände sehr und bietet darum folgenden Service an:
- Abholservice zu Hause oder am Standort des E-Bikes
- Kostenloser Winterservice
- Garantieverlängerung um 1 Jahr
- Schnellstmöglicher Ersatz: Wahlweise Akkutausch oder Gutschein für ein gleichwertiges Allegro-E-Bike
Vom Rückruf betroffen sind E-Mountainbikes mit folgenden Artikelnummern:
Allegro E-Mountainbike CrossTour II AXU°04 grau
Artikelnummer: 6.598.983
Verkaufskanal: Coop Bau + Hobby
Allegro E-Mountainbike CrossTour II AXU°04 olive
Artikelnummer: 6.687.498
Verkaufskanal: Coop Bau + Hobby
Die Artikelnummer ist auf dem Kassenbeleg ersichtlich. E-Mountainbikes mit anderen Artikelnummern sind nicht betroffen.
Kundinnen und Kunden finden alle Informationen unter folgendem Link:
www.allegro-bikes.ch/akkutausch
www.allegro-bikes.ch/remplacement/
www.allegro-bikes.ch/sostituzione/
Für Fragen und Anmeldungen zu einem Austausch steht der Konsumentendienst der Allegro telefonisch unter +41 43 255 77 55, E-Mail [email protected] oder WhatsApp +41 43 255 77 40 zu den üblichen Bürozeiten zur Verfügung.